habe meine brueder in den blue mountains gefunden….

diesen tag ging es in das 100km entfernte weltkulturerbe – einen nationalpark its calling blue mountains

p1120282.JPG

Die Blue Mountains liegen innerhalb des Sydneybeckens, einem geologischen Sedimentbecken. Das Blue-Mountains-Plateau steigt abrupt von der Cumberland-Ebene an der von Nord nach Süd verlaufenden Lapstone Monocline von einer Höhe von 150 Meter nahe Glenbrook zu den Kurrajong-Höhen auf 570 Meter über Meereshöhe an. Die tiefen Schluchten des Plateaus bieten weite Ausblicke auf die fast waagerecht liegenden Schichten der Sandsteine der Narrabeen Group. Die Berge haben eine hoehe von ca. 1000m. Die Blue Mountains (dt. „Blaue Berge“) sind ein Gebirge im australischen Bundesstaat New South Wales, deren Ausläufer circa 60 km westlich von Sydney beginnen. Der Name Blue Mountains rührt von aus der Blattoberfläche verdunstendem Öl der für diese Gegend typischen Eukalyptusbäume. Deren feiner Nebel verursacht bei Tageslicht einen blauen Schimmer, der oft über den Bergen liegt.

p1120293.JPG

Und ratet mal was es hier zu sehen gibt?

Na, australian Brokkoli

p1120314.JPG

and waterfalls….

p1120324.JPG

naja, jedenfalls wenn man doch schon einige nationalsparks gesehen hat, ist dass total toll, und man hat zeit sich nicht mehr jeden kangaroo zu witmen und kann ein wenig bloedsinn machen :-)

p1120308.JPG

na und mit dem schnell laufenden ding hier spielen? weiss ja nicht :-) aber ein wenig mit dem stoeckchen anstupsen ist schon lussssschhhtttiggg….  die kleine suesse kann man, aber auch zB Essen oder Maedchen im Bett verstecken und was einem noch so einfaellt :-)

p1120291.JPG

wusstet ihr eigentlich, dass ihr in den blue mountains ein ausgebildeter amerikanischer kriegsveteran lebt und dort sein unwesen treibt? the people calling him john „achim“ rambo :-)

p1120332.JPG

vor lauter wandern und spielen wirds nun aber auch mal zeit die fahrgeschaefte zu stuermen….

p1120351.JPG

p1120339.JPG

da ich ja nur noch in englisch denke und rede den lieben langen tag…… ich glaub ich traeum sogar in englisch :-)  kann ich mich ja prima unterhalten…. und ploetzlich wie aus dem nichts, habe ich meine familie gefunden…. mensch, wusste gar nicht, dass die im nahen osten im oman leben…. aber they called me „brother“ :-)

p1120300.JPG

Also wenn, dass mal heute nicht wieder ein gelungener Tag war :-)  Nochmal liebe EasterGreetings in die Heimat

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.